Über uns

Hier erfahrt ihr mehr über die Personen hinter all i need und unsere Geschichte.

2000_860_Slider_wer_wir_sind
Über uns

Hier erfahrt ihr mehr über die Personen hinter all i need und unsere Geschichte.

Wer wir sind

Wir, das sind Thomas Miksits und Alexander Jiresch, die Erfinder von all i need.

Unsere Geschichte begann vor einigen Jahren, als wir uns bei unserer Arbeit in der Gastronomie kennenlernten. Schnell haben wir gemerkt, dass wir viel gemeinsam haben. Vor allem eines: den Wunsch, bei den Menschen ein stärkeres Bewusstsein für Nachhaltigkeit und biologische Ernährung zu wecken und Bio für möglichst alle zugänglich zu machen.

Um das zu erreichen, gründeten wir zunächst die Firma Biolife OG. Diese stellte an Schulen, Universitäten und Firmen Automaten auf, die ausschließlich biologische Produkte enthielten. Bei der Zusammenstellung der Produkte vermissten wir aber etwas: ein absolut ehrliches, gut durchdachtes und ganzheitliches Erfrischungsgetränk, bei dem einfach alles stimmt – toller Geschmack, natürliche und hochwertige Inhaltsstoffe und ein ansprechendes Design.

Also haben wir uns dazu entschlossen, selbst so ein Getränk zu kreieren. Die Zutaten dafür hatten wir schon im Kopf. Auf zahlreichen Reisen um die ganze Welt haben wir großartige Produkte entdeckt, die wir nun zu einem harmonischen Ganzen verbinden wollten. Lange haben wir in der Teeküche experimentiert, um die richtige Mischung zu finden und das perfekte Rezept zu entwickeln.

Das Resultat: Ein harmonisches, gesundes, köstliches Erfrischungsgetränk mit regenerierender, anregender Wirkung. Auf der Basis von Grünem Tee, ohne Zusatz von Kristallzucker oder künstlichen Anregungsmitteln. Produziert mit völlig natürlichen und fair gehandelten Inhaltsstoffen. Das Ausdruck eines bewussten, gesunden Lebensstils ist.

Voilà: That’s all i need.

Wofür wir stehen

Neben unseren zentralen Werten Bio und Fairtrade (siehe dazu den Punkt „fairtrade und bio„), gibt es noch andere Aspekte, die für all i need wichtig sind und auch eng mit diesen Werten in Verbindung stehen:

Selfness

Wir sind die erste Marke, die sich vollkommen dem Selfness-Gedanken verschreibt. Das bedeutet, wir stehen nicht nur für ein Produkt, sondern auch für eine Philosophie und eine ganzheitliche Entwicklung. Dabei geht es darum, selbstständig zu erkennen, was man wirklich im Leben braucht. So werden Leute angesprochen, die bewusst leben und sich auch bewusst entwickeln wollen. Selfness ist ein Prozess der Bewusstseinsveränderung und der Auseinandersetzung mit sich selbst. Freiheit und Selbstverwirklichung spielen eine große Rolle, aber auch die Bedürfnisse der Gesellschaft und der Umwelt werden nicht außer Acht gelassen. Wer Selfness lebt, ist aktiv, achtet auf sich selbst und seine Gesundheit, sowie auf seine Mitmenschen.
Wir setzen die Aspekte des Selfness in all unseren Handlungen um und sind die erste Marke, die für diesen Prozess steht.

Gesundheit

Der Gesundheitsaspekt ist ebenfalls ein Teil von Selfness, denn Achtsamkeit auf sich selbst und seinen Körper spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir verfolgen auch hier einen ganzheitlichen Ansatz, der sich bei der speziellen Zusammenstellung des 5-Elemente-Rezepts widerspiegelt. Der Grüne Tee wird in ganzen Blättern nach einem jahrtausendealten Verfahren frisch aufgebrüht. Dabei verwenden wir ausschließlich hochwertigen Sencha-Grüntee. Dieser hat einen einzigartigen Geschmack und besondere Inhaltsstoffe und wird von uns nach jeder Ernte frisch verkostet und ausgewählt. Der Saft der Wilden Agave kann als ganzheitliches Süßungsmittel wesentlich besser verarbeitet werden und hat energetisch positivere Auswirkungen als Zucker. Und auch die Superfruits Aronia und Açaí mit ihrem hohen Antioxidantien-Gehalt sind wichtiger Bestandteile dieses Ansatzes.

Geschmack

Geschmack hat für uns einen großen Stellenwert, weil auch Genuss bei Selfness eine Rolle spielt. Die einzigartige, harmonische Rezeptur sorgt für den unvergleichlichen Geschmack von all i need.


Möchtest du gemeinsam mit uns etwas in der Welt verändern?

Hier kannst du dir ansehen, was wir tun.

all i need is to make a change.

×