Sri Lanka - make a change with education - all i need. Österreich
Sri Lanka – make a change with education Tag 2 unseres Besuchs in Sri Lanka.
scrollen

Unser zweiter Tag in Sri Lanka begann sehr früh mit einem tollen landestypischen Frühstück. Danach ging es auf in ein kleines Dorf namens Thotagamuwa, wo wir einen von Ahnagathaya geführten Kindergarten besuchten. Der Verein leistet hier großartige Arbeit, die Kinder werden dort den ganzen Vormittag über nach dem Montessori-Ansatz betreut.

SRI_4384

Der Tag startete für die Kinder mit Gesang und Englisch-Übungen, danach stand Malen auf dem Programm. Auch Tom hatte viel Spaß beim Zeichnen mit den Kindern – nur die Sessel waren nicht ganz für seine Größe geeignet.

SRI_3989

Unsere all i need.-Luftballone kamen auch hier wieder großartig an, die Freude der Kinder war nicht zu übersehen. Der Abschied von ihnen fiel uns sehr schwer.

SRI_4439

Am Nachmittag besuchten wir dann noch eine von Ahnagathaya errichtete Nachmittagsschule in einem Dorf namens Galagoda. Dort wird jeden Nachmittag von 15:00 bis 18:00 zusätzlicher Englischunterricht angeboten.

SRI_4985

Wir wurden enthusiastisch mit Blumen und Blumenketten empfangen und durften dann den Unterricht aus Sicht der SchülerInnen miterleben. Einmal mehr haben wir gemerkt, welche Bedeutung Bildung für diese Kinder hat.

SRI_5061

education is all i need.

all i need is
to make a change.

Fotos: (c) Rudolf Thalhammer. www.rudolfthalhammer.com

zum Blog